Mittwoch, 8. Oktober 2014

Ausflug zur Gartenshow




In Qingdao gibt es derzeit eine sehr große Ausstellung von chinesischen und internationalen Gärten. An einem schönen sonnigen Tag sind einige Kollegen vom Institut und ich dorthin gegangen. Da ich einen Studentenausweis von einer chinesischen Uni habe, bin ich sogar gratis reingekommen.







Innerhalb der Ausstellung gibt es z.B. einen Bereich mit vielen kleinen Gartenanlagen, die jeweils typisch für eine chinesische Provinz sind. Man konnte auch durch alle Gärten durchlaufen, sich in eines der Gartenhäuschen setzen oder die Statuen bzw. Skulpturen bewundern.
























Außerdem ist Wasser in Form von Teichen oder kleinen Wasserfällen ein charakteristisches Element in den Gärten. Insgesamt ist jeder Garten auch sehr bunt mit vielen verschieden Blumen und Bäumen gestaltet. Hat mir alles sehr gut gefallen!




Das  ist ernsthaft aus Schokolade gemacht!
Ein besonderes Highlight für mich war der Schokoladen-Pavillon. Von außen sah dieser recht unscheinbar aus, doch die lange Schlange ließ auf etwas interessantes schließen. Innen angekommen sah ich mich um und konnte nicht recht verstehen, warum es sich um einen Schokoladen-Pavillon handeln sollte. Okay, in einer Ecke wurde tatsächlich an einem Stand Schokolade verkauft. Die war allerdings sehr teuer, deshalb hab ich sie nicht gekauft. Ansonste gab es auch hier eine Vielzahl an sehr schönen Blumen, die in Glasvitrinen sehr schön angerichtet ausgestellt wurden. Und dann hab auch ich begriffen, was die Aufmachung tatsächlich mit Schoki zu tun hatte. All die schönen Blumen bestanden aus Schokolade. In der Mitte gab es sogar eine riesige Schokoladen-Burg. Mit all der Selbstbeherrschung, die ich aufbringen konnte, ging ich an den plötzlich sehr lecker aussehenden Blumen vorbei. (Da es hier nicht besonders viel leckere Schokolade gibt, bin ich hier ziemlich auf Entzug ._.).




Nach ein paar Stunden kamen noch Kommilitonen aus der Uni dazu und wir haben den Rest der Ausstellung bewundert. Begeistert war ich auch von den riesigen Figuren, die aus Büschen zugeschnitten worden sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen